Cranio Sacraltherapie

Die Cranio- Sacrale Therapie

Leiden Sie unter Tinnitus, Migräne, Zähneknirschen, Rückenproblemen oder anderen körperlichen Beschwerden? Dies sind häufige Symptome, deren Ursache ich beispielsweise mithilfe der Cranio-Sacral. Therapie behandle.

Die Cranio-Sacrale Therapie ist aus einer speziellen Form der Osteopathie heraus entstanden. Die Cranio-Sacral-Therapie beruht unter anderem auf der Annahme, dass die rhythmischen Pulsationen der Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit sich auf die äußeren Gewebe und Knochen übertragen und ertasten lassen sollen. Durch Berührung von Kopf und Rücken sammelt der Therapeut Informationen über mögliche Blockaden und löst diese oftmals durch sanfte Behandlung. Dieses Vorgehen verbessert den „Energiefluss“, kann die Selbstheilungskräfte aktivieren, das Immunsystem stärken, sowie Funktionseinschränkungen und seelische Traumata lösen.

Ich setze die Cranio-Sacral Therapie  bei unterschiedlichen Leiden ein, wie

Problemen mit dem Bewegungsapparat
Schmerzen an Knochen und Gelenken, Hals-Wirbelsäulenprobleme, Haltungsfehler, Hüftgelenksarthrose, Ischialgien, Karpaltunnelsyndrom, Kiefergelenkprobleme und Zähneknirschen, Rückenschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, Skoliose oder Tennisellenbogen

Migräne oder Kopfschmerzen